Kindergottesdienst

Unser engagiertes Kindergottesdienstteam bietet jeden 3. Sonntag um 11 Uhr einen „kinder-coolen“ Gottesdienst an.

Der KiGo ist so angelegt, dass er parallel zum Hauptgottesdienst, aber im Gemeindehaus stattfindet.

Hier zünden wir „unsere“ Kerze an, halten unsere eigene kindgerechte Liturgie, hören eine packende biblische Geschichte, machen Aktionen zur Geschichte, sprechen Gebete und haben einen Anwesenheitswettbewerb.

Am Ende des Hauptgottesdienstes kommen die Eltern ins Gemeindehaus und können sich von den KiGo-Kindern alles Erlebte bei einer Tasse Kaffee erzählen lassen.

  • Die aktuellen Termine finden Sie unter Termine

Kinder Club

Einladung für alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren zu einem Kinder Club in die Arche.

Der Kinderclub findet an jedem 2. Dienstag im Monat von 16.00h bis 18.00h statt.

Wer schon etwas älter ist, aber trotzdem ‚Lust‘ hat ist selbstverständlich auch Willkommen. Im Kinder Club haben wir Zeit für spannende Geschichten. Gemeinsam gehen wir auf eine Entdeckungsreise und lernen ziemlich interessante Leute kennen. Wir haben Zeit für tolle Spiele, kreative Aktionen und coole Lieder.

HasteTönchen

HasteTönchen heißt der neue Kinderchor in der Paul-Gerhardt Gemeinde.Wenn du Freude am Singen hast und zwischen 6 und 12 Jahre alt bist,dann bist du bei uns genau richtig!

Wir musizieren jeden Freitag von 16.00-16.45h im Paul-Gerhardt-Haus

Wenn Du Lust auf eine tolle gemeinsame „HasteTönchen -zeit hast, bring gern deine Freundinnen und Freunde mit, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß macht das Singen und Spielen.

 

Ich freue mich auf viele Kinder, die Lust haben dabei zu sein.