Neue Krippengruppe eingeweiht

Nachricht 06. September 2019

In der Kita Regenbogen in Wallenhorst ist die neue Krippengruppe am 26. August feierlich eingeweiht worden. Zum Festakt konnte Leiterin Bärbel Harder Prominenz aus Kirche, Rat und Verwaltung begrüßen.

Im Anschluss an die Andacht von Pastor Dr. Lüder Meyer-Stiens aus der Paul-Gerhardt-Gemeinde sprachen für die Kommune Bürgermeister Otto Steinkamp und für den Kirchenkreis Superintendent Dr. Joachim Jeska. Danach konnte sich alle Festgäste die neuen Räumlichkeiten genau ansehen und zeigten sich begeistert von der hellen, lichtdurchfluteten Atmosphäre mit den wunderbaren Holzmöbeln.

Besonders hervorgehoben wurden die sehr gute Zusammenarbeit von Evangelischer Kirche und der Kommunalverwaltung sowie der reibungslose Ablauf der durchaus staubigen Baumaßnahme im laufenden Kita-Betrieb. Dass es Architekt Hans Riepenhoff gelungen ist, einen sehr ansehnlichen Anbau an die bestehende Kita zu realisieren, war schnell Konsens. Den Mitarbeitenden und den Kindern wünschten alle Redner und Gäste Gottes Segen.

Kita Regenbogen

Die Kindertagesstätte Regenbogen im Wallenhorster Ortsteil Lechtingen besteht aus zwei altersübergreifenden Gruppen für Kinder zwischen zwei und sechs Jahren, einer Integrationsgruppe und zwei Krippengruppen.

Weitere Informationen