„Durchspinn-Nacht“ für Mädchen

Nachricht 02. Dezember 2022

„Durchspinn-Nacht“ für Mädchen am 27. Januar 2023

Am Fr. den 27.01.223 lade ich ab 19 Uhr alle Mädels von 7-12 Jahren zu einer „Durchspinn-Nacht“ in die Arche ein. Durchspinnen ist fast wörtlich gemeint: Jeder bringt ein Knäul Wolle mit. Dann weben, stricken, häkeln wir solange wir genug Licht und Lust dazu haben. Ich besorge Webrahmen. Wer eine Strickliesel hat oder anderes Handwerkzeug, um Wolle zu verarbeiten, kann ganz nach Lust und Laune kreativ werden. Auch Traumfänger können entstehen.

Bitte vorher Abendbrot essen, denn unser kleines Nachtmahl bereiten wir uns erst gegen 22 Uhr zu, bevor wir in die Schlafsäcke kriechen. Sicher spinnen wir auch noch Gute-Nacht-Geschichten bei Kerzenschein. Am nächsten Morgen gibt es um 9 Uhr Frühstück in der Arche und dann haben wir bis 11 Uhr Zeit unsere  Habseligkeiten zusammenzusammeln damit alle zum  Mittag am 28.01.2023 wieder zuhause sind. Im äußersten Notfall sind wir im Haus telefonisch unter 05407/30461 zu erreichen.

Alle Teilnehmerinnen zahlen 6.- Euro.

 

Diakonin Christiane Ehrlich

 

Download Anmeldung