Üben! Sieben Wochen ohne Stillstand (02.03. – 18.04.2022)

Nachricht 30. Januar 2022

Üben! Sieben Wochen ohne Stillstand (02.03. – 18.04.2022)

Wir haben Lust, diese merkwürdige Zeit sinnvoll zu füllen. Darum wollen wir uns sieben Wochen auf den Weg machen, vom 02.03. – 18.04.2022. Damit das Ganze eine Struktur hat, schließen wir uns der Fastenaktion der evangelischen

Kirche 2022 an. Um gleich Missverständnissen zu begegnen: Es geht weniger um eine Einübung des Essensverzichts, sondern um Anhalten, Innehalten, Prüfen, Abwägen, Verändern. 

Das Ganze ist als Übungsweg angelegt und erfährt innerhalb der 40 Tage bestimmte Impulse. So beginnen wir z.B. am Anfang mit der Frage „Wo will ich hin?“ (1. Woche: Mein Ziel). Sie ahnen vielleicht schon, es ist ein zeitlich gerahmter und auf sieben Wochen begrenzter Prozess, bei dem verschiedene Phasen durchlaufen werden.

Uns ist es wichtig, dass wir das gemeinsam als Gruppe vorbereiten. Ein zu starres Korsett ist nicht gut, denn die persönlichen Ziele können ja variieren.

Das Format muss ja schließlich passen. 

Gemeinsames Vorbereitungstreffen:

Dienstag, 08.02.2022, 20 Uhr

Paul-Gerhardt-Haus/Haste Herzliche Einladung! 

Christine Stegner-Anlauf und Lüder Meyer-Stiens